
Literakustik mit Meike - "Kapitel 1"
Literatur direkt auf die Ohren. Ich lese Bücher, deren Urheberrecht abgelaufen ist, du erlebst Geschichten ganz entspannt wann und wo du willst.
"Literakustik" ist ein Corona-Lockdown-Projekt, was etwas aus den Fugen geraten ist. Damals habe ich für Freunde und Familie einen privaten "Kapitel 1" Podcast erstellt, wo ich erste Kapitel von Büchern vorgelesen habe, einfach so zum Reinschnüffeln, für mich genauso wie für meine Freunde. Daraus entstand die Idee, das auch für andere zu machen, für Fremde, für Euch. Und da das nur mit urheberrechtsfreier Literatur geht, ohne dass es gleich kompliziert wird, ist aus "Kapitel 1" jetzt "Literakustik" geworden. Allerdings immer noch mit Fokus auf den ersten Kapiteln der Werke. Dass ich weiter(vor)lese ist eher die Ausnahme.
Literakustik mit Meike - "Kapitel 1"
Kapitel 1 - Das geheimnisvolle Haus von Edgar Wallace
Wie hat´s dir gefallen (Kosten: SMS nach UK.)
Ich lese Kapitel 1 von "Das geheimnisvolle Haus" von Edgar Wallace. Edgar Wallace, the man, the myth, the legend, einer der erfolgreichsten englischen Krimiautoren. Das geheimnisvolle Haus ist erstmals 1917 erschienen und enthält wohl mehrere Figuren, die aus seinem früheren Buch "The nine bears" bekannt und beliebt sind. Das weiß ich aber auch nur von Wikipedia, da ich keines der beiden Bücher bisher ganz gelesen habe. Wisst ihr da mehr?
.. Edgar Wallace hat wohl mal gesagt: "Ich habe nie für die Nachwelt geschrieben, sondern immer nur für morgen früh." So halte ich das ja mit dem Aufnehmen. ;) Kommt rüber zu Instagram (@literakustik_mit_meike) oder Twitter (@MeikeMit) und schwatzt mit mir über vergangene und kommende "Kapitel 1".